Seit 15:30 Uhr Tonart

Freitag, 18.01.2019
 
Seit 15:30 Uhr Tonart

Chor der Woche | Beitrag vom 12.04.2018

Der Bonner JazzchorGrooviger Sound vom Rhein

Podcast abonnieren
In Deutschland und international erfolgreich (Bonner Jazzchor)
In Deutschland und international erfolgreich (Bonner Jazzchor)

Von sich selbst sagen sie, ein „ausgefeilter Sound und positive vibrations“, seien der Schlüssel ihrer Erfolge. Der Zuspruch des Bonner Jazzchors kann sich sehen lassen.

Mit Jazz- und Swing Standards überzeugten die Rheinländer bei Deutschen Chorwettbewerben aber auch beim international renommierten Aarhus Vocal Festival. In Bonn und Umgebung kann jazzbegeistertes Publikum die etwa 35 Sängerinnen und Sänger auch live erleben. Vor fünfzehn Jahren haben ein paar Enthusiasten den Chor gegründet. Schnell verließ der Chor sein Nischendasein in Bonn und wurde zu dem, was er heute ist: ein Publikumsliebling.

Mailen Sie uns an chor-der-woche@deutschlandradio.de, wenn Sie unser "Chor der Woche" sein wollen.

Tonart

Neues Album "Fool" von Joe JacksonGenie mit Understatement
Joe Jackson steht lächelnd am Mikrofon auf der Bühne. (picture alliance / POP-EYE)

Der Brite Joe Jackson gehört zu den Musikern, die nie ganz große Stars waren – und man weiß eigentlich gar nicht warum. So lange dabei, so viele gute Songs. Nach den Duke Ellington- und "Fast Forward"-Alben veröffentlicht er nun sein 20. Album "Fool". Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur