Kriminalhörspiel, vom 04.01.2016, 21:30 Uhr

Das unheimliche KindermädchenSchlafe mein Kindchen

Von Charlotte Armstrong

Peter O‘Johnson, Chefredakteur einer Boulevardzeitung, ist mit seiner Ehefrau nach New York gereist, um an einer Gala teilzunehmen. Als sie sich im Hotel für den Empfang umkleiden, klingelt das Telefon.

Peters Schwester wollte sich um die kleine Tochter kümmern, nun sagt sie ab.  (imago/Westend61)
Peters Schwester wollte sich um die kleine Tochter kümmern, nun sagt sie ab. (imago/Westend61)

Peters Schwester wollte sich um die kleine Tochter der beiden kümmern, nun sagt sie ab. Fahrstuhlführer Eddy empfiehlt seine Nichte als Kindermädchen. Nell scheint vertrauenserweckend, doch hinter ihrer ruhigen Art verbirgt sich eine tückische Geisteskrankheit.

Bearbeitung und Regie: Uwe Schareck
Mit: Marie Rosa Tietjen, Henning Nöhren, Martin Brambach u.a.
Produktion: WDR 2012

Länge: 51'10

 

Charlotte Armstrong, gestorben 1969 in Kalifornien, veröffentlichte auch unter Jo Valentine. 1957 Edgar Allan Poe Award.

 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter!