Cynthia Barcomi

Warum schmeckt kein Kuchen wie der andere?

Cynthia Barcomi schaut sich lachend Backförmchen aus Metall an.
Cynthia Barcomi, Kaffeerösterin, Bäckerin und Buchautorin © Random House / Maja Smend
Moderation: Gisela Steinhauer · 31.07.2014
"Kuchen backen ist wie eine persönliche Unterschrift", sagt Cynthia Barcomi. Wenn zehn Leute nach demselben Rezept, mit denselben Zutaten und bei denselben Witterungsverhältnissen backen, entstehen trotzdem zehn unterschiedliche Kuchen.
Cynthia Barcomi liebt das Backen, denn es ist sinnlich. Man muss dabei die Hände mitten in den Teig hineinstecken. Die Konditorin, Köchin und Unternehmerin ist zupackend, echt und spontan. "Ich mag es live!", sagt sie und meint damit ihren Auftritt im Deutschlandradio, ihre Auftritte beim Fernsehen und überhaupt ihren Auftritt im Leben. Im Leben der Cynthia Barcomi gibt es keine Voraufzeichnung.
Alles ist echt und direkt. Warum das so ist, dass kein Kuchen je wie der andere schmeckt, das erzählt Cynthia Barcomi in unserer Sendung "Im Gespräch", 31.7., 9:07 - 10:00 Uhr im Deutschlandradio Kultur.