Country

Tochter einer Legende

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Albumcover: Rosanne Cash "The River & The Thread" © (Blue Note Records)
23.02.2014
Das aktuelle Album von Rosanne Cash - "The River & The Thread" - entstand nach vierjähriger Plattenpause und bietet ein breites Potpourri aktueller Country-Stilrichtungen an: ein Star der modernen Countrymusikszene.
Die heute 58-jährige Sängerin Rosanne Cash war die erste von vier Töchtern des Country-Stars Johnny Cash. 1978 produzierte sie für eine deutsche Plattenfirma ihr erstes von bislang 13 Studio-Alben. Neben etlichen Auszeichnungen wurde sie neun Mal für einen Grammy nominiert und 1985 mit diesem wichtigsten Preis der Musikbranche ausgezeichnet. Spätestens seitdem gehört die Musikerin zu den großen Stars der modernen Countrymusikszene.
Label: Blue Note Records
EAN: 602537559114
Kritikerstimmen:
"Rosanne Cash hat mit Unterstützung von ihrem Ehemann und Produzenten John Leventhal ein Meisterwerk produziert, auf dem sie die Landschaft des amerikanischen Südens in großartige und vor allem abwechslungsreiche Countrysongs einfließen lässt. Delta-Blues ist hier genauso zu hören wie Gospel, Folkmusik , Country und Rock. Die Tochter der Country-Legende Johnny Cash erzählt in ihren neuen Songs einfühlsame Geschichten von Menschen und Orten, die sonst niemand beachtet." Uwe Wohlmacher
"Es ist kein leichtes Erbe, das Rosanne Cash als Tochter des "Man in Black" auf ihren Schultern trägt - zumal sich die Cash-Nachfahrin musikalisch auch noch im selben Fahrwasser bewegt wie der berühmte Vater. Von einer etwaigen Erb-"Last" ist auf "The River & The Thread" aber nichts zu spüren: Die 58-jährige singt sich mit kraftvoller Stimme durch elf Songs im modernen Country-Sound und beschwört die Geister des amerikanischen Südens. Eine handwerklich perfekte Mischung aus Zeitgeist und (Familien-)Tradition!" Mathias Mauersberger