Cici-Letters

Hörspiel von Benjamin Tillig · 02.09.2013
Eigentlich wollte Benjamin nur einen neuen Akku für seinen Laptop kaufen. Aber die Bestellung per Internet aus Hongkong hat ungeahnte Folgen. Der Akku trifft nicht ein, und auf seine Beschwerde meldet sich die Hotline des chinesischen Unternehmens in Gestalt von Cici.
Sie verwickelt ihn in einen Mailwechsel, der alle üblichen Codes einer geschäftlichen Transaktion überspringt. Bald befindet sich Benjamin nicht mehr in einem geschäftlichen Konflikt, sondern in einem Gewissensdilemma. Handelt es sich um ein kulturelles Missverständnis?

Eine besonders perfide Geschäftsstrategie? Oder einfach nur um eine freundliche junge Frau, die ihm unbedingt zu seinem Akku verhelfen will?


Bearbeitung: Thom Kubli und Benjamin Tillig
Regie und Komposition: Thom Kubli
Mit: Olivia Gräser, Benjamin Tillig, Kathi Angerer u.a.
Ton: Jean Szymczak, Andreas Stoffels
Produktion: WDR 2012
Länge: 44’52

Benjamin Tillig, geboren 1981 in Leipzig, lebt und arbeitet als bildender Künstler und Autor in Köln und München. "Cici-Letters" basiert auf seinem gleichnamigen Künstlerbuch.