Chefdirigent Hans-Christoph Rademann

Abschied vom RIAS Kammerchor

Hans-Christoph Rademann
Hans-Christoph Rademann war seit 2007 Chefdirigent des RIAS Kammerchors © Matthias Heyde
Hans-Christoph Rademann im Gespräch mit Haino Rindler · 07.07.2015
Der RIAS Kammerchor gehört zu den besten Chören der Welt. Mit Chefdirigent Hans-Christoph Rademann entstanden in acht gemeinsamen Jahren viele preisgekrönte Aufnahmen. Nun wechselt er zur Internationalen Bachakademie. In der "Tonart" sprach er über seinen Abschied.
Hans-Christoph Rademann war seit 2007 Chefdirigent des RIAS Kammerchores. In den acht Jahren entstanden viele bedeutsame Aufnahmen, die national und international ausgezeichnet wurden. Nun geht Rademann nach Stuttgart zur Internationalen Bachakademie, die er bereits seit 2013 leitet. Er wird dem RIAS Kammerchor aber als Gastdirigent erhalten bleiben.
Sein Abschiedskonzert gab er an diesem Wochenende im Konzerthaus Berlin. In der "Tonart" sprach Hans-Christoph Rademann über seinen Abschied.
Mehr zum Thema