Bruno, Chef de police

Dorfpolizist Bruno Courèges nutzt seine guten Kontakte um diesen Mordfall aufzuklären
Dorfpolizist Bruno Courèges nutzt seine guten Kontakte um diesen Mordfall aufzuklären © Stock.XCHNG / Nate Nolting
Von Martin Walker · 02.01.2012
In Saint-Denis im idyllischen Périgord wird ein alter Mann ermordet. Das auf der Brust des Toten eingeritzte Hakenkreuz deutet auf ein politisches Motiv, die oberste Polizeibehörde wird eingeschaltet.
Das Opfer, ein alter Mann, ist Hamid al Bakr, der im Algerienkrieg auf der Seite der Franzosen gekämpft hat.

Bruno Courèges, Dorfpolizist, Gourmet und begehrter Junggeselle, folgt der Spur eines alten Fotos und nutzt seine guten Kontakte zu den Dorfbewohnern, um diesen Fall aufzuklären.


Aus dem Englischen von: Michael Windgassen
Bearbeitung und Regie: Martin Zylka
Musik: Rainer Quade
Mit: Peter Matic, Martin Lindow, Christian Tasche u.a.
Ton: Günther Kasper
Produktion: WDR 2011
Länge: 53‘51


Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, Historiker, Journalist und Schriftsteller, lebt in Washington DC und im Périgord. Schrieb 25 Jahre für "The Guardian".

"Bruno, Chef de police" war sein erster Roman (2008), inzwischen sind zwei weitere Bruno-Fälle erschienen.