Brooke Fraser/Laura Marling

08.02.2012
Der neuseeländischen Liedermacherin Brooke Fraser gelang 2003 mit ihrem Debütalbum auf Anhieb der große Wurf, mit dem sie sich ein Jahr lang in den Charts ihrer Heimat halten konnte. Seitdem gehört die 28-Jährige mit ihrer von amerikanischem Folk und Country gleichermaßen beeinflussten eher ruhigen Musik zu den Stars des Landes.
Im vergangenen Jahr stellte sich die Musikerin mit ihrer Band auf einer ausgedehnten Tournee auch in Baden-Baden beim "SWR 3 New Pop Festival" dem deutschen Publikum vor.

Einen ähnlich erfolgreichen Verlauf nahm die Karriere der 22-jährigen englischen Folkmusikerin Laura Marling, die 2008 ihr erstes Soloalbum vorlegte und mittlerweile mehrfach als "Beste Solokünstlerin" Großbritanniens ausgezeichnet wurde.

Während ihrer Welttournee im vergangenen Jahr machte sie auch Station im französischen Toulouse, um dort bei dem bekannten Rockfestival Les Inrocks aufzutreten.



In Concert: Brooke Fraser/Laura Marling
Baden-Baden, 15.09.2011
Toulouse, 07.11.2011
Moderation: Uwe Wohlmacher