Krimi-Hörspiel: Brandermittler Quentin Barnaby ermittelt

Glühendes Interesse

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Unfall oder Brandstiftung? Brandermittler Barnaby ermittelt. © EyeEm / Jostein Nilsen
Von Philip Levene · 31.08.2020
Brandermittler Barnaby bekommt es mit einer geschäftstüchtigen Vermieterin zu tun, deren Haus nach einem Streit mit ihrer Schwester in Flammen aufging.
Glühendes Interesse
Von Philip Levene
Zwei ältere Schwestern diskutieren, wie sie mit ihren Untermietern umgehen sollen. Eine möchte die Miete erhöhen, die andere findet die derzeitigen Mieter so nett, dass sie es vorzieht, darauf zu verzichten. Bevor der Streit geschlichtet werden kann, steht plötzlich das Haus in Flammen. Die geschäftstüchtige Schwester findet den Tod. Ein Unglücksfall? Brandermittler Quentin Barnaby ermittelt.
Übersetzung aus dem Englischen von Peter Bahama
Mit: Siegfried Lowitz, Ursula Langrock, Heinz Schimmelpfennig, Roma Bahn, Erna Grossmann, Herbert Stass, Walter Bluhm, Horst-Werner Loos
Komposition: Fred Sporer
Ton: Ludwig Groß
Regie: Otto Düben
Produktion: BR/SWF 1967
Länge: 29'56
Im Anschluß: Kriminalhörspiel: Die Putzfrau
Philip Levene, 1928 in London geboren und 1973 dort gestorben, war Schriftsteller und Schauspieler. Er schrieb Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher, u.a. für mehrere TV-Serien, darunter "Mit Schirm, Charme und Melone". Über 40 seiner Hörspiele wurden von der ARD produziert, zum Beispiel zwischen 1965 und 1982 die Reihe um den Brandermittler Quentin Barnaby. Zu seinen Auszeichnungen gehört der Writers Guild Award.