Hörspiel, vom 04.04.2012, 21:33 Uhr

Blind

Ursendung
Von Anne Krüger

Marie liegt gemütlich auf einem goldenen Kissen vor dem Fernseher und schaut sich, wie alle Tage, das Programm an. Nichts Außergewöhnliches, wenn Marie eine Frau oder ein Kind wäre, aber es ist ein kleiner Hund, verwöhnt von Peter und Elisabeth.

Elisabeth spült ihren Ehefrust mit Alkohol runter. (AP Archiv)
Elisabeth spült ihren Ehefrust mit Alkohol runter. (AP Archiv)

Elisabeth fühlt sich nicht geliebt, die Frustrationen ihrer Ehe werden mit Alkohol, Tabletten und Spritzen ruhiggestellt von Dr. Matti, Peters Freund, Gast der gemeinsamen Party, ebenso wie Hubert und Baby.

Regie: Andrea Getto
Mit: Sandra Bayrhammer, Max von Pufendorf, Wolfgang Michael u.a.
Ton: Ursula Potyra
Produktion: HR/DKultur 2011
Länge: 48"48


Anne Krüger, 1975 in Berlin geboren, Autorin von Theaterstücken, Lyrik und Prosa, lebt in Berlin. Ihr erstes, mit dem "Preis der Autoren" der Frankfurter Autorenstiftung ausgezeichnetes, Theaterstück, "Koma Island", wurde 2008 vom HR als Hörspiel produziert.


Anschließend:
Szenen und Songs aus dem Hörspiel "Nothing to Know but Coffee to Go" von Esther Dischereit, die in diesem Monat ihren 60. Geburtstag feiert.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!