Blank & Jones live im Kölner Dom

"Ein großes Abenteuer"

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Piet Blank (l) und Jaspa Jones von der Band Blank & Jones © picture alliance / dpa / Daniel Reinhardt
Blank & Jones im Gespräch mit Martin Böttcher · 18.08.2016
Von wegen immer nur Klassik: Zur GamesCom legt das Kölner DJ-Duo Blank & Jones im Kölner Dom auf. Im Rahmen eines Multimediaprojektes stellen sie ihr neues Album "DOM" vor.
Elektronische Musik im Kölner Dom - das gab es noch nie. Doch anlässlich der Spielemesse GamesCom tritt das Kölner DJ-Duo Blank & Jones an drei Abenden im Dom auf und stellt sein neues Album "DOM" vor.
"Nicht immer nur Klassik" solle es im Kölner Dom geben. Techno ist es aber auch nicht, wie im Vorfeld geschrieben wurde. Tatsächlich hat das DJ-Duo die Musik extra für diesen Anlass geschrieben. "Das ist definitiv kein Techno, das ist elektronische Ambient-Musik und es sind sehr atmosphärische Klänge", sagen sie. Sakrale Elemente wie Chorgesang hätten sie extra noch eingebaut. "Es ist etwas dabei herausgekommen, was man im Dom erleben muss!", meinen sie selbstbewusst.
"Es ist für uns ein großes Abenteuer. Erst wenn man dann wirklich live auf Sendung ist, dann sieht man, ob das ganze Projekt so funktioniert, wie man sich das erträumt hat."

Chill-Out als moderne Form der Besinnung

Es war weniger ein Konzert, als vielmehr ein entspanntes Kommen und Gehen, berichtet Jan Tengeler von der Premiere in der Frühkritik am 19.8.2016. Eine Mischung aus DJ-Konzert und visuellen Effekten.
Audio Player

Blank & Jones spielen an drei Abenden im Kölner Dom:
18. - 20. August 2016 von 22.00 – 02.00 Uhr.