Seit 14:05 Uhr Kompressor

Donnerstag, 19.09.2019
 
Seit 14:05 Uhr Kompressor

Zeitfragen | Beitrag vom 21.05.2019

Betriebskindergarten Fluggiland in Frankfurt am MainEin Vorbild für Unternehmen

Von Ludger Fittkau

Beitrag hören Podcast abonnieren
Kinder spielen in einem nachgebauten Flugzeug im Betriebskindergarten "Fluggi-Land" in Frankfurt am Main. (Ludger Fittkau)
Der Betriebskindergarten "Fluggi-Land" in Frankfurt am Main. (Ludger Fittkau)

Nicht kilometerweit durch die Stadt fahren, sondern die Kinder ganz in der Nähe vom Arbeitsplatz betreuen lassen. In Betriebskindergärten ist das möglich. In Frankfurt am Main wird erfolgreich dieses Kitamodell betrieben.

    

Zeitfragen

"Vertraue mir!"Von der Erotik des Hochstapelns
In der Illustration zum Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" klopft der Wolf in Menschenkleidung an die Tür der Geißen. (Picture Alliance / akg-images)

Einem Hochstapler sind viele schon als Kind begegnet: dem Wolf aus Grimms Märchen. Ob Karl May oder Claas Relotius – sie spielen das fremde Leben so perfekt, als sei es ihr eigenes. Doch auch sie können nur verführen, wo jemand verführt werden will.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur