Seit 01:05 Uhr Tonart

Montag, 19.08.2019
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Breitband | Beitrag vom 14.01.2017

BesprechungWas ist das nur für 1 Coin?

WARNUNGEN VOR ONECOIN, SWISSCOIN & CO

Beitrag hören Podcast abonnieren

Der Hype um die Krypto-Währung Bitcoin geht immer weiter. Im Netz tummeln sich Geschichten und Mythen über Bitcoin-Millionäre. Das digitale Gold lockt aber auch zwielichtige Gestalten und Geschäftsmodelle an, die auf den Bitcoin-Hype aufspringen und das Konzept mit dubiosem Marketing-Sprech aufpumpen.

Dienste und Währungen wie Onecoin, Giracoin oder Swisscoin und locken mit enormen Renditen. Kann das gut gehen? Darüber haben wir mit Friedemann Brenneis gesprochen. Er ist Finanzjournalist, Bitcoin-Experte und betreibt das Blog Coinspondent.de

Bild: Coin von Bada Bling auf Flickr, CC BY

Breitband

Blogging-Plattform TumblrNiedergang eines Giganten
Auf Smartphone sind Apps "facebook", "whats app", "instagram", "Twitter", "Tumblr", "Snapchat" und "Messenger" zu sehen. (dpa/Britta Pedersen)

Tumblr galt als eines der wichtigsten Social Networks. 2013 wurde es für 1,1 Milliarden US-Dollar an Yahoo verkauft. Jetzt wechselte das soziale Netzwerk den Besitzer – anscheinend für nur wenige Millionen US-Dollar. Das Netz ist voller Häme.Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur