Besprechung

Die digitale Sozialität

07:06 Minuten
12.11.2011
Audio herunterladen
Sind Facebook und Google+ nur temporäre Erscheinungen? Was ist der Stand digitaler Sozialität und wie entwickelt sie sich weiter? Um die technologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen der sozialen Netzwerke und ihre Zukunft ging es gestern bei der Veranstaltung "Generation Facebook - Über das Leben im Social Net" in Berlin, wo der gleichnamige Sammelband diskutiert wurde.
Sind Facebook und Google+ nur temporäre Erscheinungen? Was ist der Stand digitaler Sozialität und wie entwickelt sie sich weiter? Um die technologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen der sozialen Netzwerke und ihre Zukunft ging es gestern bei der Veranstaltung "Generation Facebook - Über das Leben im Social Net" in Berlin, wo der gleichnamige Sammelband diskutiert wurde. Die Ankündigung versprach eine umfassende medien- und kulturkritische Perspektive. Gab's da wirklich Neues? Netzjournalistin Meike Laaff fasst Buch und Debatte für uns zusammen.
Foto: Digitized by the Gruss Lipper Digital Laboratory at the Center for Jewish History - www.cjh.org