Besprechung

Der Run auf Pinterest

06:43 Minuten
25.02.2012
Audio herunterladen
Bei Facebook werden angeblich täglich 250 Millionen Fotos hochgeladen. Sage und schreibe 140 Milliarden davon soll es im Facebook Universum bereits geben.
Bei Facebook werden angeblich täglich 250 Millionen Fotos hochgeladen. Sage und schreibe 140 Milliarden davon soll es im Facebook Universum bereits geben. Auch bei der Foto-Plattform Flickr geht die Zahl in die Milliarden. Dazu kommen noch unzählige Imageboards im Netz. Man könnte also meinen, dass der Markt für Bilderplattformen mit Social Media-Elementen gesättigt ist. Aber das Netz wäre nicht das Netz, wenn es nicht für Überraschungen sorgen würde: Pinterest heißt die Foto-Sharing-Plattform, die zur Zeit einen riesigen Hype erlebt. 97 % der Fans sind Frauen. Was ist dran an diesem Hype und wie gerechtfertigt ist er? Fragen, die unser Autor Philipp Albers beantwortet.
Grafik: CC von http://www.marriedtothesea.com/