Benny Greb

Mit Benny richtig drummen lernen

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Schlagzeuger Benny Greb (Mitte) mit seinen Bandkollegen Chris Montague (l) und Kit Downes © Gerhard Kühne
Moderation: Olga Hochweis · 20.11.2014
Mit sechs Jahren saß Benny Greb zum ersten Mal am Schlagzeug. Heute gibt der Hamburger regelmäßig Live-Konzerte, spielt in verschiedenen Bands, komponiert - und bringt Menschen auf der ganzen Welt das Schlagzeugspielen bei.
Schlagzeug-Exportwunder wird Benny Greb auch genannt: Der 33-Jährige reist permanent durch die Welt, um in sogenannten Drum-Clinics seine Technik an andere weiterzugeben. Zu diesem Zweck hat er ein eigenes Lehrsystem für das Schlagzeug entwickelt. Was seine Band-Projekte angeht , ist er eher noch ein Geheimtipp.
Die "Tonart" sendet ab 16.07 Uhr ein Gespräch mit Benny Greb vor dem Start seiner Deutschland-Tour heute Abend in Dresden. Im Gepäck hatte er das neue Album "Moving Parts", mit Kit Downes an den Tasten und Chris Montague an der Gitarre.