Seit 04:05 Uhr Tonart
Sonntag, 20.06.2021
 
Seit 04:05 Uhr Tonart

Beethoven-Jahr 2020

Beethovens Musik

Reussisches Kammerorchester wird 60Feierlaune mit Klassik

Das Reussische Kammerorchester feiert in unserem Radiokonzert sein 60-Jähriges und teilt sein Fest mit anderen Jubilaren: mit Beethoven und seinem unbekannten Zeitgenossen Johann Christian Heinrich Rinck. Motto des Abends: Wiederentdeckungen der Beethovenzeit.

weitere Beiträge

In Beethovens Zeit geblickt

Vor 250 Jahren getauftBeethoven - Musik als höchste Offenbarung

Ludwig van Beethoven bleibt auch 250 Jahre nach seiner Geburt in Bonn allgegenwärtig. Seine musikalischen Ideen, melodischen und rhythmischen Kühnheiten faszinieren und berühren bis heute. An welchem Tag Beethoven geboren wurde wissen wir nicht. Getauft wurde er am 17. Dezember 1770.

weitere Beiträge

Briefe an Beethoven

weitere Beiträge

Beethoven heute

weitere Beiträge

Erklär mir Beethoven

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur