Bassist Tim Lefebvre

Faszinierender Klangkosmos

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Der Bassist Timothy Lefebvre © imago/ZUMA Press
Von Ruben Kalus · 03.04.2017
Es ist unmöglich, den Bassisten Tim Lefebvre in eine musikalische Schublade zu stecken. Sein musikalisches Klangspektrum erstreckt sich von Jazz und Funk über Rock und Blues bis hin zu Elektronika und Drum'n'Bass. Derzeit ist er mit der Tedeschi Trucks Band auf Tour.
Tim Lefebvre ist ein gleichermaßen gefragter Studio- wie Live-Musiker und spielte bereits mit großen Namen verschiedenster Genres wie David Bowie, Sting, Elvis Costello, Mark Guiliana, Till Brönner und Wayne Krantz zusammen.
Derzeit ist er als festes Mitglied mit der Tedeschi Trucks Band und ihrem aktuellen Album "Let Me Get By" auf Tour. Wie gehen alle diese Dinge zusammen? Wie flexibel kann man sein und dennoch eine eigene Handschrift hinterlassen?
Mehr zum Thema