Avishai Cohen Trio

30.09.2013
Avishai Cohen – Jahrgang 1970 - avancierte als Mitbegründer von Chick Coreas Ensemble »Origin« zu einem der vielseitigsten Bassisten der heutigen internationalen Jazz-Szene. Geprägt von den ethnischen und musikalischen Einflüssen seiner israelischen Heimat, bewegt er sich mit seinem Trio spielerisch zwischen Jazz, Blues, Latin, nahöstlicher und afrikanischer Musik und Klassik.
Auf seinem Album »Aurora« von 2009 trat Avishai Cohen zum ersten Mal auch als Sänger mit einem facettenreichen Ausdruck und einem ausgeprägten Gespür für die feinen Nuancen des Jazz in Erscheinung. Sein Bassspiel und sein kompositorisches Werk stehen weiterhin im Mittelpunkt, aber Cohens Gesangseinlagen sorgen regelmäßig für ganz besondere Momente.

Das aktuelle Live-Programm zeigt erneut seine musikalische, stilistische Vielseitigkeit auf – spannungsreich und erfrischend freigeistig.


In Concert: Avishai Cohen Trio
Die Glocke, Bremen
Aufzeichnung vom 26.04.2013

Avishai Cohen Trio:
Avishai Cohen, Bass & Gesang
Nitai Hershkovits, Piano
Ofri Nehemya, Schlagzeug

Moderation: Matthias Wegner