Viel Spaß

Außerirdisch ist woanders

Zwei Außerirdische
Jona findet heraus, auf welchem Stern sein Freund eigentlich lebt. © picture-alliance / dpa / Frank May
Von Judith Ruyters · 11.05.2014
Seit Jona denken kann beschäftigt er sich mit Außerirdischen. Endlich begegnet ihm einer!
Eines Tages plötzlich sitzt neben Jona ein neuer Mitschüler. Er heißt Henri und sieht fast aus wie ein durchschnittlicher Junge. Zum Glück ist er nicht verschreckt, als Jona ihm sagt, dass er seine außerirdische Herkunft gleich erkannt hat. Die beiden schwören Stillschweigen. Während Jona eifrig die unterschiedlichen Lebensräume von Erdlingen und Außerirdischen erforscht, genießt Henri die fürsorgliche Atmosphäre bei Jona Zuhause. Doch so plötzlich wie Henri aufgetaucht ist, so plötzlich verschwindet er auch wieder. Jetzt erst findet Jona heraus, auf welchem Stern sein Freund eigentlich lebt.
Regie: Kilian Leypold
Mit: Matthias Renger, Ferdinand von Canstein, Florian Decker, Burchard Dabinnus, Hibert Mulzer u. a.
Produktion: BR 2013
Länge: 51'00
Susanne Opel-Götz, geboren 1963 in Bayreuth, studierte Kunst, Literatur und Buchillustration in
München, arbeitet sehr erfolgreich als freie Autorin und Illustratorin, u. a. "Ab heute sind wir cool"
und "Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet".