Aufstieg eines Wanzenkillers

Der Kammerjäger

Falk Rockstroh im Kriminalhörspiel "Der Kammerjäger" von Deutschlandradio Kultur
Falk Rockstroh im Kriminalhörspiel "Der Kammerjäger" von Deutschlandradio Kultur © Deutschlandradio / Sandro Most
Nach dem Roman von Bill Fitzhugh · 09.05.2016
Bob Dillon hat seinen Job als Kammerjäger verloren und findet eine Zeitungsannonce, in der ein "professioneller Schädlingsvernichter" gesucht wird. Nichtsahnend bewirbt er sich und landet bei einer internationalen Killervermittlungsagentur.
Er versteht nur Bahnhof, als man ihm das Dossier für den ersten Auftrag in die Hand drückt. Dummerweise kommt das "Zielobjekt" tags darauf bei einem Autounfall ums Leben. Bobs Auftraggeber jubeln. Und Bob hat nicht nur die Polizei am Hals, sondern auch die CIA und jede Menge neidische Killer. Ein witziger Thriller über grandiose Missverständnisse.

Aus dem amerikanischen Englisch: Matthias Müller
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Mit: Friedhelm Ptok, Jens Wawrczeck, Falk Rockstroh, Gerd Baltus, Joachim Bliese u.a.
Ton: Bernd Friebel
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2007

Länge: 55'35

Bill Fitzhugh, geboren und aufgewachsen in Jackson, Mississippi, schrieb schon als Schüler fürs Radio, war DJ, studierte Psychologie, arbeitet für TV und Film. "Pest Control" entstand mit Matt Hansen 1991 als Film-Idee, wurde aber erst 1997 als Roman zum Erfolg.