Auf Kampnagel in Hamburg

Echo Jazz in Hamburg verliehen

Gregory Porter tritt beim Echo Jazz 2016 auf
Gregory Porter tritt beim Echo Jazz 2016 auf © Promo
Von Matthias Wegner · 27.05.2016
Der Echo Jazz 2016 wurde am Donnerstag in Hamburg auf Kampnagel vergeben. Er gilt als einer der bedeutendsten Jazz-Preise - und wurde in diesem Jahr posthum verliehen.
Gestern Abend wurde in Hamburg auf Kampnagel der Echo Jazz 2016 verliehen. Ein wichtiger Preis, der viel Öffentlichkeit bekommt und schon etlichen Künstlerinnen und Künstlern zum Durchbruch verholfen hat. Roger Cicero wurde der Preis als bester Sänger national posthum verliehen. Wolfgang Dauner nahm einen Echo Jazz für sein Lebenswerk entgegen. Hier entlang zur Übersicht mit allen Preisträgern.
Auch die Form der Präsentation kann sich sehen lassen: Durch den gestrigen Abend führten die beiden Sänger Götz Alsmann und Gregory Porter - und es gab natürlich auch einige der Preisträger zu hören.
Unser Jazzredakteur Matthias Wegner war gestern in Hamburg mit dabei und erlebte einen kurzweiligen Abend.
Mehr zum Thema