Atze-Chor

Mehr als Theater

30.12.2020
Audio herunterladen
Das Atze Musiktheater in Wedding ist in Berlin eine Institution. Theatermacher und Publikum teilen die gemeinsame Leidenschaft für Musik und singen gemeinsam im Chor.
Der Atze-Chor in Berlin besteht aus vielen, ganz unterschiedlichen, musikbegeisterten Menschen. Die einen gehen ins Theater, um Musik zu erleben. Die anderen sind Schauspieler oder arbeiten beim Atze-Musiktheater, und die Musik gehört zu ihrem Berufsalltag. Aber weil beiden die Musik so viel bedeutet, treffen sie sich unabhängig vom Theater im Atze-Chor, um gemeinsam zu singen.

Ein Chor-Flashmob, der leider ausfiel

Die Sängerinnen und Sänger des Atze-Chors singen, was ihnen Spaß macht. Dazu gehören Jazzstandards, Madrigale, Popsongs und Folklore. Einen besonderen Auftritt hatten sie sich 2020 beim Umweltfestival in Berlin vorgenommen.
Da wollten sie einen Chor-Flashmob machen und ihren Song "We are all just visitors here" aufführen. Nun gehen sie voller Hoffnung ins neue Jahr und freuen sich auf das Umweltfestival 2021.
Mehr zum Thema