Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Handball
Werbung für den Sport

Der THW Kiel ist erneut deutscher Meister. Der Rekordmeister fing am letzten Spieltag die Rhein-Neckar Löwen dank einer um zwei Treffer besseren Tordifferenz noch ab. Die Saison in der Bilanz.

Frank Bohmann im Gespräch mit Philipp May | 24.05.2014
    Trotz des deutlichen Vorsprungs der Topteams aus Kiel und Mannheim zum Abschluss der Saison glaubt Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann, "dass die Mannschaften dahinter im Vergleich zum Vorjahr deutlich aufgeholt haben." Und auch in den nächsten Jahren werde es Spitzenclubs geben, "die dem THW Kiel Paroli bieten können." Zur drohenden Pleite der HSV Handballer sagte Bohmann im DLF, Ursache der finanziellen Krise sei "Misswirtschaft" gewesen. Da habe man richtig über die Verhältnisse gelebt. "Das hat aber nichts damit zu tun, ob so ein verein in einer Metropole oder der Provinz angesiedelt ist.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 24. November 2014 als Audio-on-demand abrufen.