Amy Macdonald & Band

07.11.2012
"Ein paar Freunde und ich ließen nach einem Konzert von Pete Doherty die Gitarre herumgehen und spielten spontan Songs, die uns gefielen. Da wusste ich, dass ich Musikerin werden wollte." So die schottische Musikerin Amy Macdonald einmal in einem Interview. Nun wird nicht gleich jeder, der einmal eine Gitarre in die Hand nimmt, eine Musikerkarriere einschlagen. Ein gewisses Talent hat Amy Macdonald wohl mitgebracht.
Nachdem sie sich für die Musik entschieden hatte, stand sie bereits als 15-Jährige in den Clubs ihrer Heimatstadt auf der Bühne, wo sie ihre ersten eigenen, stark von englischer Folkmusik und Indie-Rock beeinflussten Songs präsentierte. 2007 unterschrieb sie einen Plattenvertrag und dann ging alles ganz schnell. Von ihrem im gleichen Jahr veröffentlichten Debütalbum "This Is Life" wurden weltweit fast 3 Millionen Exemplare verkauft.

Nach einem mit Platin und Gold ausgezeichneten und aufwändig produzierten Nachfolger besann sich Amy Macdonald auf ihrem dritten Album wieder auf den Kern ihres Könnens und stellte die akustische Gitarre in den Mittelpunkt ihrer Songs. Durch diese und ihre Stimmte wirkt Amy Macdonald am besten, was sie auch in dem ausverkauften Konzert in Metzingen erneut unter Beweis stellte.


In Concert: Amy Macdonald & Band
Metzingen, G- & V-Areal
Aufzeichnung vom 28.07.2012

Moderation: Uwe Wohlmacher

Anschließend:
US-Folk- und Country-Sängerin Mary Gauthier "Live at Blue Rock" (2012)