Amore Mio

Von Stefano Gianotti · 12.04.2013
"Ich liebe euch, weil ihr meine Familie seid. Ich liebe dich, weil du meine Frau bist. Ich liebe dich, weil du meine Tochter bist. Du liebst mich, weil ich dein Computer bin. Denn ich bin dein Computer. Denn ich bin ...
Songwriting und ars acustica: Diese beiden gegensätzlichen Genres werden in eine gemeinsame akustische Form gebracht. Eine Oper, aufgebaut wie ein Song Album, bei dem Blues und Blue-Grass Cage und Feldman zuzwinkern, Buddha Bar Pierrot Lunaire an die Hand nimmt, und sich unvorbereitete Geschichten in Jungle und Death Metal mischen.

Wie würden Bob Dylan, Genesis und Edith Piaf klingen, wenn sie ars acustica gemacht hätten?" (Stefano Giannotti)


Mit: Felix Borel, Valentina Cinquini, Stefano Giannotti, Henrik von Holtum, Frank Thomé u.a.
Komposition und Regie: Stefano Giannotti
Produktion: SWR 2012
Länge: 53"22


Stefano Giannotti, geboren 1963 in Lucca, Italien, ist Radiokomponist. Für "Geologica" (DKultur 2007) erhielt er zum zweiten Mal den Karl-Sczuka-Preis.