Amber Heard wehrt sich gegen Urteil im Prozess gegen Johnny Depp

    Amber Heard stehend bei einer Aussage im Gerichtssaal, im Vordergrund hört ihr Ex-Ehemann Johnny Depp zu.
    Amber Heard und Johnny Depp im Gerichtssaal. © AFP / STR / Steve Helber
    04.07.2022
    Die Schauspielerin Amber Heard geht gegen das Urteil im Prozess gegen ihren Ex-Ehemann, den Schauspieler Johnny Depp, vor.
    Nach Berichten von US-Medien haben Heards Anwälte die Aufhebung des Urteils beantragt. Neben inhaltlichen Argumenten werfen sie dem Gericht vor, die Identität eines Jurors nicht geprüft zu haben. In dem sechs Wochen dauernden Verfahren hatten sich die Ex-Eheleute gegenseitig Verleumdung und häusliche Gewalt vorgeworfen. Die Jury hatte sich auf Depps Seite gestellt - Heard wurde zu einer Zahlung von zehn Millionen Dollar an Depp verpflichtet, dieser wiederum muss seiner Ex-Frau zwei Millionen zahlen.