Album (2/2)

Von Hans Magnus Enzensberger · 08.01.2012
Worum geht es in diesem "Album"? Wir haben es nicht mit einem Tagebuch zu tun. Aber womit dann? Mit einem Kuddelmuddel, einem Sudelbuch, einem Capriccio, einem Scrap-Book vielleicht.
Oder handelt es sich einfach um eine Wundertüte, gefüllt mit Meditationen, sonderbaren Bildern, offenen Briefen, geheimen Depeschen, Rätseln, Spielen, Zitaten, Gedichten, Essays und Klassikern?

"Selber schuld, wer sich vor der Elektronik duckt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende", sagt H. M. Enzensberger.


Bearbeitung und Regie: Christiane Ohaus
Komposition: Michael Riessler
Mit : Friedhelm Ptok, Peter Kaempfe, Susanne Schrader, Guido Gallmann, Jürgen Uter, Andreas Krämer, Heidi Jürgens, Mark Lyndon u.a.
Produktion: RB/DKultur 2011
Länge: ca. 89 min


Hans Magnus Enzensberger, geboren 1929 in Kaufbeuren, Autor, Herausgeber, Übersetzer und Redakteur.