Seit 17:05 Uhr Studio 9
Donnerstag, 26.11.2020
 
Seit 17:05 Uhr Studio 9

Aktuell

Sendung vom 25.11.2020Sendung vom 13.11.2020
Die Statue von Colston wird von Demonstranten in den Fluss Avon in Bristol geworfen.  (picture alliance/ NurPhoto/ Giulia Spadafora)

„Dekolonisiert euch!“Sieben Bücher der Stunde

„Dekolonisiert euch!“, dieser Ruf hat die Programme von Deutschlandradio durchs Jahr begleitet. Ob sich das Thema nicht längst erledigt hat, seit die afrikanische Staaten um 1960 in die Unabhängigkeit aufbrachen?

Sendung vom 31.10.2020
Der Schauspieler Sean Connery. (imago images / Everett Collection)

Nachruf auf Sean ConneryIhn interessierte nur das Schauspiel

Der Schauspieler Sean Connery ist im Alter von 90 gestorben. Berühmt wurde er durch seine Rolle als britischer Geheimagent James Bond, mit der er eine regelrechte Bondmania auslöste. Trotzdem verlor der Schotte aus armen Verhältnissen nie die Bodenhaftung.

Sendung vom 28.10.2020Sendung vom 27.10.2020Sendung vom 20.10.2020
Der Musiker Spencer Davis bei einem Auftritt in München 2010. (picture alliance / EPA /  Felix Hoerhagen)

Spencer Davis gestorbenTrauer um eine Rocklegende

Der britische Rockmusiker Spencer Davis ist tot. Er starb nach Angaben seines Managers im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Davis war 1963 Gründer der Spencer Davis Group, mit der er weltweit Erfolge gefeiert hatte.

Sendung vom 17.10.2020
Seite 1/138

Studio 9

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur