Agatha Christie: Mord im Orientexpress

Von Peter Marx · 30.05.2010
Eigentlich wollte Hercule Poirot die Fahrt in dem weltberühmten Luxuszug genießen, aber seine Mitreisenden verderben ihm das Vergnügen gründlich. Allerdings wird er bald entschädigt, denn eine Leiche wird entdeckt. Ein Toter und ein Zug voller Verdächtiger. Während der Express in einer Schneewehe festsitzt, löst der Detektiv das Rätsel und überführt die Mörder.
Das Buch von Agathe Christie "Mord im Orientexpress" diente 1974 als Vorlage für den gleichnamigen Spielfilm. Und nichts ist spannender, als heute in dem Luxuszug zu reisen und dabei in diesem Krimi zu schmökern oder wie Poirot durch die Gesellschafts- und Schlafwagen zu streifen: Auf der Suche nach den Mördern oder nach einem Glas Champagner. Peter Marx ist im Orient-Express mitgefahren und erlebte eine Zeitreise der besonderen Art.

Manuskript zur Sendung als PDF-Dokument oder im barrierefreien Textformat