450 Jahre Staatskapelle Berlin - Reportagen

Ein Tag für die Staatskapelle

50:53 Minuten
Die Musiker stehen mit ihren Instrumenten auf dem großen Bebelplatz, im Hintergrund ihr restauriertes Opernhaus Unter den Linden in Berlin.
Die Staatskapelle Berlin hat sein Jubiläum mit einem besonderen Festtag gefeiert, samt Corona-Vorkehrungen. © Staatskapelle Berlin / Peter Adamik
Von Cornelia de Reese und Stefan Lang · 12.09.2020
Ein Tag der offenen Tür fand heute bei der Staatskapelle Berlin statt. Konzerte im großen Haus und im Innenhof des Intendanzgebäudes ermöglichten Begegnungen mit Musikerinnen und Mitarbeitern, die auch zur Ausstellung zur Geschichte des Klangkörpers einluden.
Es war ein Tag voller Konzerte, die im großen Haus, also in der Oper und im Innenhof des Intendanzgebäudes der Staatskapelle Berlin stattfanden. Einige der Veranstaltungen und die neue Ausstellung zur reichen Chronik des Staatskapelle Berlin, die nun 450 Jahre umfasst, haben wir für Sie exklusiv besucht.
Mehr zum Thema