25 Jahre Theater "Schmidts Tivoli"

Silberhochzeit auf der Reeperbahn

Mit einem Empfang feierte Littmann am 21.11.2012 seinen 60. Geburtstag.
Der Entertainer und Theaterbesitzer Corny Littmann auf der Bühne vom "Schmidts Tivoli"-Theater in Hamburg. © picture alliance / dpa / Christian Charisius
Intendant Corny Littmann im Gespräch mit Britta Bürger · 03.09.2016
In Hamburg wird in der Nacht auf St. Pauli noch mehr als sonst gefeiert: nämlich das 25-jährige Bestehen von Schmidts Tivoli, Deutschlands erfolgreichstem Privattheater. Intendant Corny Littmann verrät uns, wie er sich immer wieder neues Publikum erschließt.
Corny Littmann, Gründer und Intendant von Schmidts Tivoli, hat sich mit seinen drei Bühnen zwischen Rotlicht und Roter Flora etabliert. Die drei Spielstätten "Schmidt Theater" und "Schmidts Tivoli" und "Schmidtchen" ziehen jährlich an die 400.000 Besucher an – ohne staatliche Subventionen.
Wir fragen Corny Littmann, wie sich der Stadtteil St.Pauli in den letzten 25 Jahren verändert hat, wie er es schafft, auch junge Leute zu begeistern und ob sich seine Anliegen als Schwulenaktivist der ersten Stunde mittlerweile erledigt haben.
Mehr zum Thema