Werbung in Dänemark

Reiseveranstalter kämpft gegen Sexmüdigkeit

Nebeneinander statt miteinander - ein Paar in einem Bett
Sexmüde Paare mit Kindern bekommen bei einem Reiseveranstalter in Dänemark jetzt Sonderrabatt. © picture alliance / dpa / Rolf Kremming
Von Carsten Schmiester · 22.11.2016
"Do it for Denmark": Die Werbekampagne eines Reiseveranstalters für ein aktiveres Sexleben war erfolgreich. Bei unseren nördlichen Nachbarn steigt tatsächlich die Geburtenrate. Deshalb folgt nun die Fortsetzung "Do it forever!" - für sexmüde Eltern.
Der Clip fängt schon eindeutig zweideutig an: Eine in Schönheit ergraute Frau zieht sich das schwarzes Hemdchen über den Kopf, und wirkt danach plötzlich um Jahrzehnte jünger. Die Frage liegt auf der Hand: Ist Sex das Geheimnis des ewigen Lebens?
"Der dänische Reiseveranstalter Spies zieht Bilanz. Seine 'Do It For Denmark'-Kampagne, 'Mach's für Dänemark', war erfolgreich: Die Geburtenrate steigt wieder. Aber es gibt ein neues Problem – hier sind Karen und Jörgen. Früher konnten sie die Hände nicht voneinander lassen, aber dann ist etwas passiert..."

Elternschaft als Sexkiller

Auf dem Bett der beiden tummeln sich zwei Kinder, tja. Und das war's dann. Spies wird wissenschaftlich in diesem Clip und zitiert aktuelle Studien: Danach haben dänische Paare deutlich weniger Sex, nachdem sie Eltern geworden sind. Und das ändert sich angeblich auch nicht mehr wesentlich, selbst wenn die Kinder älter sind. Das haben sie nun also von "Mach's für Dänemark": Nachwuchsbedingten Sex-Drive-Verlust, der laut Spies Gesundheit und die Lebenserwartung beeinflusst – negativ natürlich! Aber, das Unternehmen hat sich da etwas einfallen lassen:
"Neue Forschung zeigt, dass ein exotischer Urlaub die Wahrscheinlichkeit, Sex zu haben, um 102 Prozent erhöht. Ihr könntet am Strand in der Hängematte liegen. Eine Studie hat ergeben, dass Frauen, die eine Stunde mehr schlafen, 14 Prozent mehr Lust haben. Und Vitamin D, das wir in der Sonne bilden, wirkt sich positiv auf die männliche Potenz aus."

Die Kinderzahl erhöht den Rabatt

Also – Südsee gegen Sexmangel, natürlich ohne Kinder. Dafür wirbt Spies jetzt und bietet Wiedergutmachung für alle, deren Sexleben wie das von Karen und Jörgen durch den Nachwuchs ruiniert wurde. Das "Do It Forever"-, "Macht es bis in alle Ewigkeit"-Programm gewährt Eltern wortwörtlich einen Fruchtbarkeitsbonus: 1000 Kronen Rabatt fürs erste Kind, 1500 für doppelten Nachwuchs und 2000 ab der Nummer drei, umgerechnet sind das etwa zwischen 130 und 260 Euro.
Motto: Je mehr Kinder ihr habt, desto weniger zahlt ihr für euren exotischen Urlaub. Und schwupps – sind wir im Ferienflieger. Am Steuer zwei betagte, aber in Dänemark noch immer sehr bekannten Piloten, die Olsen-Brothers, die vor 16 Jahren hier mit den Eurovision Song Contest gewonnen hatten.
"Und gleich noch eine Lebensweisheit: Du hörst nicht auf mit Sex, weil du alt wirst - du wirst alt, weil du keinen Sex mehr hast. Aber dagegen gibt es ja Spies und die 'Mach' es'-Kampagne – jetzt mit der neuen Eltern-Erfolgsprämie für einen exotisch-erotischen Urlaub. Und dann? Mach's, erst für Dänemark und danach immer und immer wieder."
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