Von der Krönung bis zum nackten Papst

    Das sind die neuen Serien im Herbst

    Netflix-Serie "The Crown"
    Die Schauspielerin Claire Foy als Elisabeth II. in der Serie "The Crown". © Alex Bailey/Netflix
    Von Nina Scholz und Jana Demnitz · 08.10.2016
    Netflix und Amazon Prime setzen im Herbst auf "The Crown", "Gilmore Girls" und "One Mississippi". Besondere Erwartungen sind mit "The Young Pope" auf Sky verbunden. Unser Serien-Überblick für verregnete Tage.
    One Mississippi
    Die erste Staffel läuft aktuell auf Amazon Prime

    In der tragisch-komischen US-Serie "One Mississippi" von Amazon Prime verarbeitet die Kabarettistin Tig Notaro ihre eigenen Schicksalsschläge. 2012 wurde bei ihr Krebs diagnostiziert, ihre Beziehung ging in die Brüche und ihre Mutter starb. Humor und Tragik wechseln sich gekonnt ab, so dass einem oft genug das Lachen im Halse stecken bleibt.


    The Night Of – Die Wahrheit einer Nacht
    Die erste Staffel läuft aktuell auf Sky

    Wer die britische Serie "Criminal Justice" mochte, bekommt mit der US-Serie "The Night Of – Die Wahrheit einer Nacht" auf Sky jetzt eine thematische Fortsetzung. Der pakistanisch-amerikanische Student Nasir verbringt eine Nacht mit einer jungen Frau, die wenig später tot in seinem Bett liegt.
     Amazon-Prime-Serie "One Mississippi"
    Szene aus der Amazon-Prime-Serie "One Mississippi"© Foto: Amazon Studios/Michele Short
    Nasir kann sich an nichts mehr erinnern, er wird wegen Mordes angeklagt und landet auf einer Gefängnisinsel. Anwalt John Stone versucht, Licht in das Dunkel zu bringen.
    Marvel's Luke Cage
    Die erste Staffel läuft aktuell auf Netflix

    Geschichten über Männer mit Superkräften kennen wir aus dem Comic-Universum und genau solch einer Superheldengeschichte vom US-Verlag Marvel hat sich Netflix angenommen. In "Marvel's Luke Cage" erhält Luke durch ein sabotiertes Experiment übermenschliche Kraft und bekämpft nun das Böse in seiner Stadt.


    Goliath
    Die erste Staffel läuft auf Amazon Prime ab dem 14. Oktober

    Der abgewrackte Rechtsanwalt Billy McBride, gespielt von Billy Bob Thornton, will es noch einmal wissen und nimmt den Kampf gegen das amerikanische Rechtssystem auf. Ein System, das immer mehr zu Gunsten der Reichen und Mächtigen zu verkommen scheint.
    Netflix-Serie Marvel's Luke Cage
    Der Schauspieler Mike Colter als Luke Cage in einer Szene der Netflix-Serie Marvel's Luke Cage.© Foto: Myles Aronowitz/Netflix
    The Young Pope - Der junge Papst
    Die erste Staffel läuft auf Sky ab dem 21. Oktober

    Für die Dramaserie "The Young Pope" ist ein illustres Ensemble zusammengekommen. Die Regie hat Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino übernommen, Jude Law spielt den fiktiven Papst Pius XIII. und Diane Keaten eine Nonne, die im Vatikan lebt.
    "The Young Pope" erzählt die Geschichte eines exzentrischen, machtbewussten und kettenrauchenden Mannes, der morgens erst einmal nackt vor dem Spiegel steht.


    Grandfathered
    Die erste Staffel läuft auf ProSieben ab dem 29. Oktober

    Was passiert, wenn ein 50-jähriger Junggeselle überraschend Großvater wird, kann man ab Mitte Oktober auf ProSieben sehen. In der US-amerikanischen Comedy-Serie "Grandfathered" erfährt Jimmy, gespielt von John Samos, nach 25 Jahren, dass seine damalige Freundin nicht nur von ihm schwanger war, sondern seine Tochter mittlerweile selbst ein Kind hat.
    Sky-Serie "The Young Pope"
    Schauspieler Jude Law als der fiktive Papst Pius XIII. in der Serie "The Young Pope".© Foto: Sky/Gianni Fiorito
    Fargo
    Die erste Staffel läuft auf ZDFneo ab dem 3. November,
    auf Netflix wurden bereits zwei Staffeln veröffentlicht

    Krimifreunde kommen ab November auf ihre Kosten. ZDFneo zeigt die bereits auf Netflix veröffentlichte US-Serie "Fargo" im Spätprogramm, die auf dem Film der Coen-Brüder aus den 90er-Jahren basiert. In einer Kleinstadt in Minnesota passieren Morde und Verbrechen. Um die Aufklärung kümmern sich zwei Polizisten.

    The Crown
    Die erste Staffel läuft auf Netflix ab dem 4. November

    Das Leben von Königen Elisabeth II. bietet nicht nur Stoff für Kinofilme, sondern auch für eine ganze Serie. In "The Crown" werden genüsslich die Intrigen, Affären und Machenschaften im Buckingham Palace ausgebreitet.


    Gilmore Girls
    Die neue Kurz-Staffel läuft auf Netflix ab dem 25. November

    Die Geschichte der alleinerziehenden Lorelai Gilmore und ihrer Tochter Rory, die versuchen, sich in einer Kleinstadt zu behaupten, war schon zwischen 2000 und 2006 in den USA sehr erfolgreich. Jetzt will Netflix mit der Fortsetzung von "Gilmore Girls" an den Erfolg der ersten sieben Staffeln anknüpfen.



    US-Serie "Fargo" auf ZDFneo
    Die US-Serie Fargo wird ab November auf ZDFneo ausgestrahlt. Hier: Schauspieler Martin Freeman, der den erfolglosen Versicherungsmakler Lester Nygaard in dem Städtchen Bemidji spielt.© Foto: ZDF/Chris Large
    Netflix-Serie "The Crown"
    Die Schauspieler Claire Foy und Matt Smith als Elisabeth II. und Prinz Philip in der Serie "The Crown". © Foto: Alex Bailey/Netflix
    Sezne in der Serie "Gilmore Girls"
    Die Schauspielerinnen Kelly Bishop (l), Lauren Graham (Lorelei) und Alexis Bledel (Rory) in der Fortsetzung der Serie "Gilmore Girls".© Robert Voets/Netflix
    Mehr zum Thema