Seit 01:05 Uhr Tonart
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 01:05 Uhr Tonart
 
 

Vollbild

16.09.2017
Vier Fernsehapparate im Retro-Style und in verschiedenen Farben stehen nebeneinander. (imago / Westend61)

Wahlwerbespots 2017Nichtssagende Bildsprache

Die meisten der 42 Parteien, die zur Bundestagswahl antreten, präsentieren sich im Fernsehen und Netz mit Wahlwerbespots. Allerdings nicht besonders einfallsreich, findet der Filmjournalist Andreas Kötzing. Es herrsche ein "großes Misstrauen gegenüber den Bildern".

09.09.2017
Eine Journalistin steht vor dem Logo der 74. Filmfestspiele in Venedig 2017 (AFP / Filippo Monteforte)

Filmfestspiele in Venedig Besondere Momente auf dem Lido

Der Lubitsch-Touch und ein lauter Stoßseufzer des US-Schauspielers Donald Sutherland "Holy Shit" gehörten zu den Highlights der Erlebnisse unserer Kinokritiker Patrick Wellinski und Anke Leweke bei den Filmfestspielen in Venedig.

74. Filmfestspiele in Venedig, Italien. Rick Ostermann beim Photocall zum deutschen Film KRIEG (Orrizonti) von Schiwago Film Berlin. 74th Film Festival Venice, Mostra del Cinema, Biennale Venezia, Italy. *** 74 Film Festival in Venice Italy Rick Ostermann the photo call to German Film War from Zhivago Film Berlin 74th Film Festival Venice Mostra Del Cinema Biennial Venezia Italy (imago stock&people)

Filmfestspiele in Venedig Wenn der Sohn im Krieg fällt

Das Schicksal der Menschen hinter der Front interessiert den Filmregisseur Rick Ostermann. Sein TV-Drama "Krieg" mit Ulrich Matthes und Barbara Auer in den Hauptrollen feierte als eine der wenigen deutschen Produktionen beim Filmfestival in Venedig Premiere.

02.09.2017
Werner Herzog im August 2015 in Peru (imago/ZUMA Press)

Werner Herzog wird 75Die fünf spannendsten Herzog-Filme

Das Klischee über Werner Herzog lautet: Der ist ein Besessener. Spätestens seit "Mein liebster Feind" über seinen Schauspieler Klaus Kinski stellt sich die Frage, wer eigentlich der Besessenere war. Am 5. September wird der weltberühmte deutsche Regisseur 75 Jahre alt.

(Kerry Hayes/20th Century Fox)

Filmfestival Venedig ist eröffnetLiebe, Tod und Teufel

Filme und Filmemacher, die die Welt retten wollen: Das ist das erste dominante Thema, das sich beim ältesten Filmfestival der Welt in Venedig abzeichnet. Besonders Filme aus den USA machen sich Gedanken über die Zukunft der Menschheit.

Seite 1/65

Vollbild auf Twitter

DlfKulturFilm bei Twitter

Wir twittern über alles, was flimmert.

September 2017
MO DI MI DO FR SA SO
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Rang I

weitere Beiträge

Fazit

Zeitz MOCAA in KapstadtEin Museum für Afrika
Das Atrium des neuen MOCAA in Kapstadt (Deutschlandradio / Leonie March )

Zeitgenössische Kunst aus Afrika erlebt seit Jahren einen Boom, aber eine Art Tate Modern oder Guggenheim gab es auf dem Kontinent noch nicht. Nun eröffnet das "Zeitz MOCAA" in Kapstadt, ein ehrgeiziges Projekt, das schon im Vorfeld mit Superlativen auf sich aufmerksam machte.Mehr

weitere Beiträge

Kompressor

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur