Vereinsmeierei

Die Hobbys der Saarländer

Spaß bei der Arbeit: Marianne Buchhalt (r) und Gerlinde Nagel vom Verein "Weinbaufreunde im Bliesgau"
Spaß bei der Arbeit: Marianne Buchhalt (r) und Gerlinde Nagel vom Verein "Weinbaufreunde im Bliesgau" © dpa / picture alliance / Jörg Fischer
Von Detlev Schönauer · 12.09.2014
Wenn der Saarländer etwas schätzt, ist es seine Freizeit. So gibt es im kleinsten Bundesland mehr Laientheater- und Musikgruppen als Gemeinden. Mitgliedermangel macht sich nur bei den Jungfrauenvereinen bemerkbar.
"Aber es geht nischt immer so ruhisch ab. Es gibt auch lautere Hobbys. Grad wo geschafft wird. Also isch mein, nischt beruflisch - da hält mer sisch hier in Grenze, aber privat arbeitet der Saarländer bedeutend mehr."
Erfahren Sie mehr über die Saarländer und ihre Hobby im Länderreport - heute ganz in Mundart.
Mehr zum Thema