Seit 07:40 Uhr Interview

Donnerstag, 26.04.2018
 
Seit 07:40 Uhr Interview

Hörspiel / Archiv | Beitrag vom 28.06.2017

Ursendung | Kabrio fahren auf schönen StraßenMorgan, Jaguar, Porsche und dann die Alpine

Wolfram Siebeck testet Sportwagen

Hörspielmontage von Ulrich Gerhardt

Der Gastronomiekritiker und Koch Wolfram Siebeck 2012 bei sich zu Hause. (dpa/picture alliance/Patrick Seeger)
Der Gastronomiekritiker und Koch Wolfram Siebeck 2012 bei sich zu Hause. (dpa/picture alliance/Patrick Seeger)

Am 7. Juli 2016 starb Wolfram Siebeck, der bekannte Restaurantkritiker. Ein Jahr zuvor hatte er Ulrich Gerhardt 36 Audio-Kassetten aus den Jahren 1980-85 übergeben.

Darauf hat er seine Restaurantbesuche akustisch protokolliert - bisher unveröffentlicht. Aber auch Sportwagen fanden sein kritisches Interesse. Die Autokritiken aus dem Jahr 1982 bescheren uns den Spaß, Wolfram Siebeck gewissermaßen live mit einem fabrikneuen Testwagen zu erleben. Vier Sportwagen werden besprochen.

Mit: Wolfram Siebeck
Ton: Benjamin Entrup und Hermann Leppich
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2016
Länge: 57'56

(Ursendung)

Ulrich Gerhardt, geboren 1934, Radiokünstler, liebt Einkäufe von qualitätsvollen Lebensmitteln, ist ein begeisterter Koch und steuert mit Freude einen Sportwagen. Er lebt in Berlin, Mitglied der Akademie der Künste Berlin, der er im Jahr 2016 sein Archiv übergeben hat.
 

Hörspiel

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur