Ursendung - Autorenproduktionen

Kurzstrecke 48

"Walden oder Leben in den Wäldern" ist ein berühmtes Buch von Henry D. Thoreau aus dem 19. Jahrhundert. Auf dem Bild sieht man einen Nachbau der Hütte, in der er am Walden Pont lebte.
"Walden" heißt ein Stück in der Kurzstrecke. Es bezieht sich auf das berühmte Buch "Walden oder Leben in den Wäldern" von Henry D. Thoreau aus dem 19. Jahrhundert. Hier ein Nachbau der Hütte, in der er am Walden Pont lebte. © Ana Maria Gomez Lopez
Zusammenstellung: Barbara Gerland, Ingo Kottkamp, Marcus Gammel · 28.03.2016
Kurz, ungewöhnlich und nicht länger als 20 Minuten: Innovative, zeitgemäße, radiophone Hörstücke aus den Genres Feature, Hörspiel und Klangkunst können an uns geschickt werden. Wir wählen die interessantesten aus und stellen sie in dieser monatlichen Sendung vor.
In dieser Ausgabe:
Durch die Nacht mit Clara Motors
Von Matthias Karow
Walden
Von Ana María Gómez López und Pamela Freeman Jordan
Wo sind die bloß?
Von Stella Luncke und Josef Maria Schäfers

Produktion: Autoren/Deutschlandradio Kultur 2016
Länge: 54'30

Außerdem: Neues aus der "Wurfsendung" mit Julia Tieke
Und zum Schluss unser Aufruf: Die Sendung Kurzstrecke sucht Autorenproduktionen zwischen Hörspiel, Feature und Klangkunst.