Seit 20:03 Uhr Konzert
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 20:03 Uhr Konzert
 
 

Unsere Empfehlungen

Die Sängerin Y'akoto (Julia Kiecksee)

In Concert | 25.09.2017 20:03 UhrMermaid Blues Tour 2017

Es gibt sie noch, die rauchigen Soulstimmen, die uns die Schauer über den Rücken laufen, das Herz stillstehen und die Seele alles vergessen lassen, was um uns herum geschieht. Die 29-jährige Sängerin Y’akoto ist eine Meisterin darin.

Diese Zelte in Kutupalong im Bezirk Cox's Bazar (Bangladesch) wurden von Rohingya-Flüchtlingen als provisorische Unterkunft errichtet, aufgenommen am 10.09.2017.  (dpa Nazrul Islam)

Feature | 27.09.2017 00:05 UhrExil im eigenen Land

Immer wieder macht die Unterdrückung der Rohingya in Myanmar Schlagzeilen – zuletzt war die Rede vom Exodus einer Volksgruppe. Das Feature stellt die Sicht einer Rohingya-Familie dar und sucht nach den Wurzeln des Konflikts.

Der Komponist Turgut Erçetin (Kai Bienert/daad-Künstlerprogramm)

Konzert | 27.09.2017 20:03 UhrKlänge zur Zeit

Die Römerin Clara Ianotta, der Israeli Yair Klartag und Turgut Erçetin aus Instanbul haben mindestens zwei Gemeinsamkeiten: alle drei wurden zwischen 1983 und 85 geboren, und alle waren oder sind DAAD-Stipendiaten. Im Eröffnungskonzert des Berliner Mikromusik-Festivals erscheinen sie nebeneinander.

Die Preisträger des ARD-Musikwettbewerbs 2017. (Daniel Delang)

Konzert | 01.10.2017 20:03 UhrGipfeltreffen der Talente

Vier Solokonzerte nacheinander wären normaler Weise eine ziemlich schräge Programmfolge – aber nicht bei dieser Gelegenheit: zeigt doch unsere Münchner Zusammenschau vier Spitzentalente im ebenso aufschlussreichen wie belebenden Gegenschnitt.

Die Pianistin Katia Tchemberdji (Nora Blum)

Konzert | 06.10.2017 20:03 UhrAusschließlich weiblich

Das weibliche Komponieren bildet bei etlichen Festivals durchaus einmal einen kleinen Nebenschwerpunkt – doch Kempten ist ungleich radikaler: das Kammermusikfest im Allgäu präsentiert 2017 eine Woche lang ausschließlich Kompositionen von Frauen.

Seite 1/3
September 2017
MO DI MI DO FR SA SO
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur