Und er lebt noch!

Von Knut Benzner · 15.08.2012
Vor 35 Jahren, am 16. August 1977, starb Elvis Presley. Keiner stand für den Rock'n'Roll so wie er. Er war er ein Idol und verkörperte einen neuen Lebensstil. Auch in Deutschland wird der "King" noch immer verehrt, vor allem in Bad Nauheim, wo Elvis von 1958 bis 1960 als Soldat stationiert war.
Elvis. Der König. Der König gewissermaßen auch von uns, auf alle Fälle gelegentlich. Zum Beispiel jetzt, im August 2012. Denn am 16. August vor 35 Jahren, 1977 somit, verstarb er. In Graceland, seinem bekannten und oft von uns besuchten Wohnsitz in Memphis, Tennessee.

Aber, wie gesagt, er ist der König des Rock´n´Roll - und er hat in Deutschland gelebt. Von Oktober 1958 bis März 1960, das haben wir allen anderen Ländern voraus. Wo er war? Na, in Bad Nauheim und in der Kaserne in Friedberg (manchmal), Elvis war Soldat, stationiert bei uns. Und Bad Nauheim feiert ihn natürlich. Bad Nauheim und alle die, die ihn kannten (damals) und die, die ihn immer noch verehren. Das sind viele. Viel mehr als damals. Warum? Na, er ist doch der König. Dass er der Größte war und ein bewegtes Leben hatte (selbst in Deutschland), steht außer Frage.

Das Manuskript im PDF-Format und als barrierefreies Text-Dokument

Mehr auf dradio.de:
Kalenderblatt - Rock around the Clock
Mehr zum Thema