Kinderarmut in Deutschland

„Das schwierigste Jahr in der Geschichte unserer Arche“

08:34 Minuten
An einer Hauswand hängt ein Schild mit der Aufschrift Die Arche in bunten Buchstaben, darunter ist ein Fisch gemalt. Links vom Schild hängt ein Banner mit der Aufschrift Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran, Die Bibel.
Essen, Bildung, Nähe: "Die Arche" versorgt allein im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf 1200 Kinder. Durch die hohe Inflation seien noch einmal 140 dazugekommen, sagt Leiter Bernd Siggelkow. © imago / epd / Christian Ditsch
Schlott, René · 19. Dezember 2022, 12:32 Uhr
Audio herunterladen
Erst Corona, jetzt die Teuerung infolge des Ukraine-Kriegs: Pastor Bernd Siggelkow muss sich mit seinem Verein „Die Arche“ um immer mehr sozial benachteiligte Kinder kümmern. „Wir übernehmen eine staatliche Pflichtaufgabe“, kritisiert er.
Mehr zum Thema