Topic

Her mit den Kindern!

11:28 Minuten
09.05.2015
Audio herunterladen
Einst galt die re:publica als das "Familientreffen" der Internetgeeks, Blogger und Netzaktivisten.
Einst galt die re:publica als das "Familientreffen" der Internetgeeks, Blogger und Netzaktivisten. Die Veranstaltung wird in jedem Jahr größer, und mit der Anzahl der Besucher steigt auch die der Kinder: Die Blogger von einst sind erwachsen geworden und haben tatsächlich Familien gegründet. Ein Widerspruch zur Teilnahme an der Internetkonferenz?
Im Vorwege wurde viel darüber diskutiert, wie die re:publica familienfreundlich gemacht werden kann. Wie können Eltern und Alleinerziehende an Talks teilnehmen, ohne dabei den Nachwuchs zu Hause lassen zu müssen?
Marcus Richter hat die Konferenz auf Kinderkompatibilität untersucht: Welche Angebote gab es für die Kleinen oder für Jugendliche, welche Möglichkeiten für Eltern? Und er warf einen Blick zur Seite, denn neben der re:publica fand auch die Elternbloggerkonferenz Blogfamilia statt.
Foto: Marcus Richter