Themenabend: Hans Rosenthal

25.01.2006
Die meisten, die Hans Rosenthal heute noch kennen, kennen ihn vom Fernsehen. Angefangen hat er im Rundfunk, beim RIAS Berlin. Mit insgesamt über 3.000 Sendungen gehörte Hans Rosenthal zu den kreativsten, populärsten und auch erfolgreichsten Unterhaltern im deutschen Funk und Fernsehen.
Erfolgreicher und beliebter als er es wurde, kann man in seinem Fach nicht werden. Hans Rosenthal brauchte Rundfunk und Fernsehen und Rundfunk und Fernsehen brauchten ihn. Hans Rosenthal verstand es, nicht nur mit Quiz, Musik und guter Laune sondern auch mit Herz und Gespür auf ein Millionenpublikum zuzugehen. Auch wer ihn nur vom Bildschirm oder aus dem Radio kannte, wusste: Da ist jemand, der könnte auch privat dein Freund sein.
Man muss Menschen mögen, hat Hans Rosenthal einmal gesagt, wenn man für sie
Unterhaltung macht.
Hans mochte Menschen. Und sie mochten ihn.



Themenabend: Hans Rosenthal
"… das war Spitze!"
Moderation: Christian Bienert