Sven Regener will nicht über das Schreiben schreiben

10.03.2011
Für den Autor und "Element of Crime"-Frontmann Sven Regener sind Blogs eine willkommene Möglichkeit, um die Erlebnisse auf Tournee noch einmal neu zu erfinden.
Er habe sich in seinen Blogs teilweise "ausgedachten" Problemen gestellt, auch weil seine Bandkollegen nicht erwähnt werden wollten. Im Deutschlandradio Kultur sagte Regener, der nun ein Buch mit seinen Blog-Einträgen herausgebracht hat ("Meine Jahre mit Hamburg-Heiner"): "Ich habe nicht versucht, das wirklich darzustellen, was da abging".

Über seine Erfahrungen als Autor habe er dagegen in den Blogs bewusst nicht geschrieben, erzählte der Sänger: "Weil ich über das Schreiben so eines Buches jenseits dessen, was da beim Schreiben rauskommt, eigentlich nichts schreiben möchte."

Sie können das vollständige Gespräch mit Sven Regener auf unserer Radiofeuilleton-Seite nachlesen und mindestens bis zum 10.8.2011 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.