Spaziergänge mit Prominenten

Mit Lars Eidinger durch Berlin

Lars Eidinger erzählt von seinem Berlin
Lars Eidinger erzählt von seinem Berlin © Deutschlandradio / Frank Ulbricht
Moderation: Olaf Kosert · 12.02.2017
Für Deutschlandradio Kultur hat der Schauspieler Lars Eidinger die Tür seiner Garderobe in der Berliner Schaubühne geöffnet – und uns anschließend "sein" Berlin im Westen der Stadt gezeigt.
Der 41-Jährige Lars Eidinger ist bereits seit 1999 Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne. Seine Auftritte vergisst man nicht - ob nackt als König in Shakespeares "Richard III" oder als Betrüger in Molières "Tartuffe" mit tätowiertem Oberkörper.
Legendär bleibt seine Rolle als psychopathischer Postbote im "Tatort". Doch trotz seiner Erfolge, auch international, der gebürtige Berliner möchte bleiben - in seiner Heimatstadt, an der Schaubühne.
Die Titelmusik in dieser Deutschlandrundfahrt:
"Leaving Wallbrook"
CD: Rain Man. Original Motion Picture Soundtrack
Komponist: Hans Zimmer
Interpret: Hans Zimmer
"Carbonara"
Interpret: Spliff
"So`ne Musik"
Interpret: Deichkind
"Wir bauen eine neue Stadt"
Interpret Palais Schaumburg -
"Helden" deutsche Version von "Heroes"
Interpret David Bowie Helden, German version of Heroes