Seit 16:00 Uhr Nachrichten

Sonntag, 22.04.2018
 
Seit 16:00 Uhr Nachrichten

Sendungen A - Z

Alltag anders

Detail
Freitag • 07:40 Uhr

Radiorecorder

Unsere Empfehlung heute

Hörspiel: Der mit den Tieren sprichtDie Unruhe
Valère Novarina und Jens Harzer im April 2017 im Berliner Ensemble (Deutschlandfunk Kultur / Anke Beims)

Was wäre beunruhigender als eine plötzlich verstummte Sprache? Valère Novarinas "Die Rede an die Tiere" wurde 1986 in Paris uraufgeführt. "Ich glaube nicht, dass jemals Präziseres, Heftigeres, Hellsichtigeres ausgesprochen wurde über die Techniken des Schreibens", so sein Schriftstellerkollege Philippe Sollers.Mehr

Die Adoption, Teil 1Das Rätsel
(Martin Reischke )

Carlos Haas wird 1985 in Guatemala geboren, mit vier Monaten von einem deutschen Ehepaar adoptiert. Mehr als 30 Jahre später will er endlich wissen, wo er herkommt und ob seine Mutter ihn freiwillig weggegeben hat. Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur