• facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
 
 

Konzert - Sendungsplaylist

Seite 1/124
Juni 2017
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Konzert

Schwetzinger FestspieleLiebesdurstig und todesnah
Die Geigerin Carolin Widmann (Foto: Marco Borggreve)

450 Jahre nach seiner Geburt gilt der Musik-Reformator Claudio Monteverdi als wohl wichtigster Leitkomponist des laufenden Jahres – und zieht dabei manchmal noch andere lohnende Zeitgenossen mit ans Licht wie in diesem Konzert der Schwetzinger Festspiele.Mehr

Saisonabschluss des RSB Der neue Chef kocht selbst
Vladimir Jurowski (Sheila Rock)

Bei Dvořaks h-moll-Cellokonzert – dem wohl häufigst gespielten weltweit – und der "Zweiten" von Brahms darf sich der regelmäßige Klassik-Hörer sozusagen in der guten Stube fühlen: man weiß, was man hat – und genießt es.Mehr

Tugan Sokhievs Abschied beim DSONach Moskau!
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin (DSO) mit Dirigenten Tugan Sokhiev / Kai Bienert, 2014 (Kai Bienert)

Die Klänge gehen dem Menschen voraus: Tugan Sokhiev, für die vergangenen vier Spielzeiten Chef des DSO, will sich zukünftig stärker auf seine Aufgaben am Moskauer Bolschoi-Theater konzentrieren. Folgerichtig schaut sein Abschiedsprogramm Richtung Osten.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur