Open Mike 2017

25 Jahre und kein bisschen müde

Die Gewinner des 25. "Open Mike"-Wettbewerbs: Mariusz Hoffmann (v.l.n.r.), Ronya Othmann, Baba Lussi, Ralph Tharayil.
Die Gewinner des 25. "Open Mike"-Wettbewerbs: Mariusz Hoffmann (v.l.n.r.), Ronya Othmann, Baba Lussi, Ralph Tharayil. © Imago
Von Irene Binal · 19.11.2017
Zum 25. Mal hat der Open Mike, der größte Wettbewerb für junge deutschsprachige Literatur, stattgefunden. Zwei Tage lang las im Berliner Heimathafen Neukölln der Nachwuchs vor großem Publikum. Was dort passierte, hören Sie hier.
Im oberen Stock des Heimathafen Neukölln haben sich die Finalisten des Literaturwettbewerbs Open Mike 2017 versammelt, 20 junge Autoren und Autorinnen, nicht älter als 35 Jahre, deren unveröffentlichte Texte aus insgesamt rund 580 Einsendungen ausgewählt wurden. Die Stimmung ist etwas angespannt, die Teilnehmer machen sich untereinander bekannt und hoffen bei der bevorstehenden Auslosung der Startnummern auf einen guten Platz.

Das Manuskript zum Herunterladen im PDF-Format.

Mehr zum Thema