Netzmusik

Sounds von der CeBit

19:43 Minuten
05.03.2011
Audio herunterladen
Musikalisch schauen wir, was bei der Cebit läuft. Bei einem Online-Bandwettbewerb konnten sich zum Beispiel Nachwuchsmusiker für einen Live-Auftritt beim CeBITsounds-Festival in Hannover qualifizieren.
Musikalisch schauen wir, was bei der Cebit läuft. Bei einem Online-Bandwettbewerb konnten sich zum Beispiel Nachwuchsmusiker für einen Live-Auftritt beim CeBITsounds-Festival in Hannover qualifizieren. Drei dieser Bands werden zu hören sein. Zum weiteren Live-Programm im musikalischen Teil der Cebit gehört auch der Beatjazzer Onyx Ashanti mit einer besonderen Performance als so eine Art Digital One Man Band: Er spielt einen MIDI Controller, der aussieht wie ein Saxophon, dazu ein an die Hand geschnalltes iPhone, mit dem er seinen Rechner ansteuert. Ähnlich innovativ ist auch der Auftritt von Zaboura Eichstaedt Experience mit einer Mischung aus Iphone-Musik und Spoken word-Performance. Die Netzmusik präsentiert Martin Risel.
Die Playlist:
1. Montag - Wie der Tag bricht
2. ZEE - iPhone Bloom Sound
3. Onyx Ashanti - Sunny day (Hübscher Link)(Hübscher Link)
4. Tattooine - I bored my friends
5. Stefany June - Summer
6. HarthofHarthof - Vielleicht nicht hier
7. Onyx Ashanti - Come Walk with Me-Release mix