Seit 01:05 Uhr Tonart

Mittwoch, 21.02.2018
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Breitband | Beitrag vom 25.01.2014

NetzmusikMusic! Dance! Drama!

Netzmusik vom 25.01.2014

Podcast abonnieren

Vielleicht ist es der Rest der weihnachtlichen Generosität, der noch ins neue Jahr, und in diese Ausgabe der Netzmusik - zusammengestellt von Vivian Perkovic - rübergeschwappt ist. Wahrscheinlich ist es Musik-Marketing 2014 - jedenfalls haben die Münchner Elektro-Krawallisten von Schlachthofbronx in dieser Woche 3 Remixe rausgeschoben, um ihre kleine US-Ost-Küsten-Tour in Washington, New York und Miami zu promoten.


Zusammen mit den Erfindern des Moombahton - dieses Latin-basierten stark übersteuernden Tanz-Ungetüms - Nadasurf und mit dem New-Yorker DJ Sabo, der für alles Tropische in der elektronischen Tanz-Musik steht - hat das Schlachthofbronx-Duo drei Tracks geremixt und auf Soundcloud zum Download hochgeladen.


Mit Mögen Musik verdienen


Das britische Label Ninja Tune will nichts anschieben, sondern legt seine Dankbarkeit in eine Label-Compilation. Der Anlass: über 200.000 Follower auf der Ninja-Tune-Facebook-Seite.


Auf der Compilation mit 12 Tracks sind die Label-Lieblinge von der R'n'B-Sängerin Andreya Triana über die norwegische Nu-Jazz-Band Jagga Jazzist bis zu den Elektro-Spassmachern von Letherette mit Remixen und Live-Aufnahmen versammelt.


And Then Some


Ausserdem veröffentlicht in dieser Woche der Bremer Soul-Sänger Flo Mega sein neues Album, «Mann über Bord», das ist wieder mal ein Seelen-Burner - nach seinem Burnout im vergangenen Jahr ist Flo Mega jetzt nicht mehr über Bord, sondern wieder an Deck.


Die Musik, die auch für dieses Album die Berliner Soul-Band The Ruffcats eingespielt hat ist atemberaubend dicht, vielschichtig arrangiert mit Bläsern, Hammond-Orgeln, Wah-Wah-Gitarren und Western-Chören.


Der amerikanische Rapper Soul Khan arbeitet noch an seinem Album, das er später im Jahr verschenken möchte, eine erste Single hat er aber schon herausgebracht: schön gefönte Soul-Samples, mit krispen Beats und knusprigem Rap-Text.


Playlist


1. Schlachthofbronx vs. Sabo vs. Nadastrom - Negra Linda


2. Letherette - D&T (Dorian Concept Remix)


3. Jaga Jazzist - Music! Dance! Drama!


4. Flo Mega - Weltempfänger


5. Soul Khan - Supreme Righteous


6. Schlachthofbronx vs. Sabo vs. Nadastrom - Esa Moreno


7. Jerry Bouthier - Kitsuné New Faces Minimix


 

Foto: cc by-nc-sa flickr/Jim Barker

Verwandte Links

Februar 2018
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur